Geburtstags Ritual
by Mooncat




Dieses Ritual kann man sehr gut mit seinem Geburtstags-Kind zusammen durchführen. Wenn das Kind schon größer ist, kann es die zu srechenden Worte selber sprechen. Mit kleineren Kindern arbeitet man den Namen des Kindes mit ein und spricht die Wort für das Kind.



Du brauchst:

Eine schwarze Kerze,
eine weiße Kerze,
eine Geburtstags-Kerze,
Zettel,
Stift,
Kessel oder eine andere feuerfeste Schale,
Öle (Minze o. Myrre, Ysop o. Sandelholz, dein persönliches Öl),
deine Lieblingsräucherung



Ritual:

Ziehe an deinem Altar einen Kreis, bitte die Göttin und den Gott um ihren Beistand. Entzünde den Rauch. Salbe die schwarze Kerze mit Minze o. Myrre und stelle dir dabei alles Negative, Hindernisse, schlechte Angewohnheiten etc. vor, die von dir abfallen sollen. Entzünde die Kerze und sprich dabei:

"Ich bitte diese Kerze, alles negative was in und um mich herum ist anzuziehen und auf zu saugen. So wie diese Kerze brennt, sollen auch alle negativen Energien mit verbrennen um mir Platz für Erfolg und Glück zu machen.
So soll es sein!"

Salbe die weiße Kerze mit Ysop o. Sandelholz und stelle dir dabei alle positiven Energien, guten Gedanken, Erfolg, Glück etc. vor, die du anziehen möchtest. Entzünde die Kerze und sprich dabei:

"Ich bitte diese Kerze alle die wunderbaren und positiven Energien um mich herum anzuziehen. So wie diese Kerze brennt, möge sie mich reinigen und vorbreiten, damit ich offen für alles positive bin.
So soll es sein!"

Salbe nun die dritte Kerze, die Geburtstagskerze mit deinem persönlichen Öl, entzünde sie und sprich:

"Ich bitte diese Kerze ein Leuchtfeuer für positive Energie, Licht, Liebe, Glück, Erfolg, und Gesundheit zu sein. So hell wie diese Kerze brennt soll es auch in meinem Herzen sein um die wunderbaren Geschenke der Göttin und des Gottes für mein kommendes Lebensjahr aufnehmen zu können.
So soll es sein!"

Stelle die Geburtstagskerze zwischen die Schwarze und die Weiße. Lasse nun noch einmal das vergangene Jahr in Ruhe Revue passieren. Erinnere dich besonders an die negativen Dinge, die von dir aus gingen, an die Fehler die du gemacht hast, an schlechte Angewohnheiten etc. Schreibe diese Dinge auf einen Zettel und verbrenne es über der Flamme der schwarzen Kerze. Sprich dabei:

"So wie eine Schlange sich häutet und ihre Haut abwirft möchte auch ich diese schlechten Angewohnheiten abwerfen.
So soll es sein!"

Lass den Zettel in deinen Kessel oder eine Schale fallen und verbrennen.

Konzentriere dich jetzt auf alle die Dinge, die du im kommenden Jahr zu ende bringen möchtest, auf Erfahrungen die du machen möchtest, auf deine Hoffungen und Ziele in deinem neuen Lebensjahr. Schreibe diese Dinge auf einen anderen Zettel und verbrenne ihn über der Flamme der weißen Kerze. Sprich dabei:

"So wie die große Mutter alles in Licht taucht möge auch ich erfüllt sein von Licht, Liebe und Hoffung.
So soll es sein!"

Lass auch diesen Zettel in deinem Kessel verbrennen.

Hebe deine Arme und deinen Blick nach oben und sprich:

"Möge an diesem Tage meiner Geburt meine Energie ergänzt und aufgeladen werden. Möge mein Leben von dem Licht und der Liebe der Göttin und des Gottes durchflutet werden.
So soll es sein!"

Danke der Göttin und dem Gott für ihren Beistand und löse den Kreis.


Zurück zur Heidnischen Erziehung
Zurück zum Menue