Lammas Ritual
By Lyon
Translation by Mooncat






1. Vorbereitungen (Altar, Schüssel mit Äpfel und Honig, Brot/Kuchen)
2. Reinigen und leichte Meditation
3. Reinigen des Kreises
4. Ziehen des Kreises mit Mais oder Weizen
5. Rufen der Elemente

6. Zum Altar gehen, Äpfel und Honig hochhalten:
"Lammas ist die Zeit der ersten Ente. Es ist die Zeit des Genießens, des Überflusses und es ist die Zeit des Dankes an die Göttin und den Gott für all die guten Dinge, die sie uns geben. Ich danke den Göttern für den Überfluss, den sie uns bescheren. Gesegnet sein sie."

Ein Stück Apfel nehmen, in den Honig tauchen und es essen.
An das Kind wenden:
"Wofür bist Du dankbar?"
Warten bis es fertig ist, ihm dann ein Stück Apfel und den Honig reichen und essen lassen.
"Wir danken der Göttin und dem Gott für alles, was sie uns geben. Möge wir auch in unserem weitern Leben so reich gesegnet sein wie jetzt. So soll es sein."

Segnen des Weines (Ginger Ale) und des Kuchens.
Zum Altar gehen und den Kelch hochhalten:
"Ich bitte die große Göttin diese Getränk zu segnen. Es soll uns Freude und Frieden geben. So soll es sein."
Das Kind nimmt einen Schluck, du einen Schluck.

Nun den Kuchen hochhalten:
"Ich bitte den großen Gott diese Speise zu segnen. Sie soll uns Glück und Kraft geben. So soll sein."
Das Kind ißt ein Stück, du ißt ein Stück.

7. Kreis aufheben
8. Ein kleines Festmahl genießen, sich über das Ritual unterhalten.


Zurück zur Heidnischen Erziehung
Zurück zum Menue